• Über den Blog

    Blogpause & neuer Newsletter auf gemeinschaftsgetragen.de

    Du hast es wahrscheinlich gemerkt – der Blog hat sich still und heimlich in eine kleine (oder größere Pause) verabschiedet. Das Thema “gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften” geht aber weiter – nämlich auf gemeinschaftsgetragen.de. Dort entsteht aktuell auch ein neuer Newsletter, für den ich die Redaktionsleitung übernommen habe. Ich freu mich, wenn Du dich dafür anmeldest! Auf Twitter versuche ich außerdem, Links, Tipps und Veranstaltungen zum Thema zu teilen.

  • Über den Blog

    Der rote Faden, oder: Warum ich diesen Blog schreibe

    Heute mal ein sehr persönlicher Artikel, der ziemlich lang geworden ist. In Vorbereitung für die Podcast-Folge über Crowdfunding, zu der mich Ingmar eingeladen hat (und die wahrscheinlich am kommenden Samstag veröffentlicht wird), habe ich ein bisschen über meine Vision und Motivation für meine Arbeit und das, was ich hier mit dem Blog erreichen will, reflektiert. Wenn mich Leute fragen, was ich mache, dann sage ich meistens sowas wie „Ich bin Crowdfunding-Beraterin“, und nicht selten halten sie mich dann für eine Finanzierungsexpertin, was ich nicht bin. Ganz eigentlich bin ich Historikerin, die sich im Studium vor allem mit…