Crowdfunding Kampagne planen für Solawi
Crowdfunding-Wissen,  Solidarische Landwirtschaft

Crowdfunding Canvas für Solidarische Landwirtschaft

Im letzten Artikel über die Planung einer Kampagne habe ich euch das Tool “Crowdfunding Canvas” vorgestellt. Aus verschiedenen Gründen habe ich schon im April angefangen, ein Canvas speziell für Solawis/CSAs zusammenzustellen, das jetzt endlich (vorerst) fertig ist. Es ist deutlich ausführlicher, als andere Canvas’, aber ich wollte unbedingt noch ein paar Tipps mit einbauen. Außerdem habe ich zu einzelnen Artikeln auf dem Blog verlinkt, die jeweils hilfreich sind (und gemerkt, dass ich noch ein paar schreiben muss!).

Mein Plan ist, das Canvas laufend zu überarbeiten – und vor allem mit deinen Tipps zu ergänzen. Wenn du es also nutzt (und das kannst du auch, wenn du ein anderes Projekt planst – dann sind die Fragen vielleicht manchmal zu speziell gestellt), schreib mir gerne an hallo@monaknorr.de, was dir gefallen hat und was du vermisst hast.

Das Canvas ist vom Layout her noch kein Canvas im klassischen Sinne, sondern besteht aus insgesamt 11 Einzelseiten – eine kleine Anleitung, wie man es nutzt, ist inkludiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.